Warum das diesjährige Spiel um Platz 3 der Sauwald-Championsleague 2017 beim Finaltag in Riedau ein besonderes war für die Fußballgötter? Weil es gegen den Rekordchampion FC Asing ging. Die letztes Jahr von uns 7:0 im Halbfinale aus dem Bewerb gefegt wurden, die sich heuer allerdings mit zwei Siegen in der Gruppenphase teilweise rächten konnten. Diese Scharte wollte vom Titelverteidiger natürlich ausgemerzt werden, nachdem schon die Wiederholung des Streichs aus dem Vorjahr nicht mehr möglich war.

Wenn man den gestrigen 7:0 Auswärtssieg in Weilbach mit einem Satz zusammenfassen müsste, würde dieser lauten:

Der Titelverteidiger ist endlich in der Saison 2017 angekommen.

Auf dem großen Platz konnten wir technisch unser ganzes Potential abrufen, und körperlich und mental war auch jeder zu 100% am Platz. Ein Spiel ohne schlechte Phasen, in jeder Spielminute war der Wille zu spüren, diese drei wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und damit den Aufstieg in das Viertelfinale schon vor der letzten Partie gegen Asing zu fixieren.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos